Am 15.6.1972 bin ich in Bern geboren und im Kanton Zürich aufgewachsen.
Meine Ausbildung absolvierte ich als Drogistin. Nach sechs Jahren im gelernten Beruf wechselte ich in das Büro und war in diversen Krankenkassenbereichen tätig.

Schon als Kleinkind hatte mich alles, was Fell hatte, magisch angezogen und so beschäftigte ich mich schon im zarten Alter von sieben Jahren mit Hunden. Zugegeben, schuld war wohl ein kleines Missgeschick, bei dem ich etliche Bisse davontrug, was meine Liebe zu diesen Tieren jedoch nicht trübte.

Hunde und generell alle Tiere haben ihren eigenen Charakter. Den gilt es zu erkennen, zu verstehen und zu respektieren.

Zehn Jahre begleitete mich meine Hündin Loa durch mein Leben und wir trainierten regelmässig im Hundesport, HS-Bassersdorf.

Schweren Herzens nahm ich im Juli 2010 Abschied “vo mim Meiteli“.
Seit September 2010 hält mich meine kleine Juma auf Trab!
Im Jahr 2002 absolvierte ich ein Praktikum als Hundetrainerin und seit 2003 bin ich selbständige Gruppenleiterin.
Im Rahmen einer Trainerweiterbildung habe ich das Tier-Shiatsu kennengelernt und mich für diese zusätzliche Ausbildung entschlossen.

Von Anfang an habe ich mich auf Hundebehandlungen spezialisiert und war damit eine der Ersten in der Schweiz.

Seit 2011 bin ich vom BVET anerkannte
SKN-Expertin und VETA anerkannte Hundeausbilderin und biete in meiner eigenen Hundeschule Kurse an.

Ich will den Tieren etwas Gutes tun, ihnen etwas zurückgeben, denn sie geben uns so viel!